Unter Federführung des European Multimedia Forums mit Sitz in Brüssel hatten zuvor internationale Multimedia Verbände – darunter der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Deutschland – die Preisträger ermittelt. Mit dem Siegel werden weltweit Unternehmen für außergewöhnliche Erfolge durch besondere Marketingstrategien ausgezeichnet. Erfreulich: Mit fünf Preisträgern hat die deutsche digitale Wirtschaft am erfolgreichsten abgeschnitten.
Insgesamt 33 Auszeichnungen wurden in diesem Jahr vergeben. Dabei haben sich Unternehmen aus der ganzen Welt für das Seal of Excellence beworben, das in den Abstufungen Platin, Gold und Silber vergeben wird. Die Jury setzt sich aus Vertretern folgender Organisationen zusammen: European Multimedia Forum, Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (Deutschland), Coordination des Associations Multimedia Françaises (Frankreich), Flanders Multimedia Valley (Belgien), GAIA (Spanien), IKT Norway (Norwegen), ITSMA (Indien), MATISZ-IVSZ (Ungarn) und SwissMedia (Schweiz). Der BVDW wurde durch Vize-Präsident Harald R. Fortmann (24/7 Real Media Deutschland) vertreten.
Deutschland schneidet am besten ab
Zu den Preisträgern gehören die Strato AG und die Zanox AG, die als einzige Deutsche ein Platin-Seal erhielten. Über ein goldenes Seal of Excellence können sich die Infomantis GmbH, die Novomind GmbH und die OpenBC GmbH freuen. Damit verbuchten die deutschen Unternehmen wie schon im Vorjahr die beste Ausbeute bezogen auf die Länderbeteiligung. Die Preisträger zeigten sich dementsprechend hochzufrieden mit der Tatsache, dass ihre Internationalisierungsbemühungen honoriert wurden. „Wir freuen uns, dass unsere mutige Strategie, die von Beginn auch das Ausland berücksichtigt hat, nun ein weiteres Mal mit einem Preis belohnt wird, den nur wenige, deutsche Unternehmen erhalten“, Jörg Rensmann (infomantis GmbH) stellvertretend für die deutschen Preisträger.
Die Gewinner im Überblick
Ein Platinum Seal of Excellence erhielten:
Ein Gold Seal of Excellence erhielten:
Außerdem wurden weitere 13 Silber Seal-Gewinner ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.seal-of-excellence.org
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Nina Taubenreuther, Projektmanagerin
Tel. 0211 60 04 56 –14, Fax: -33
mailto: taubenreuther@bvdw.org
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
mailto: salzig@bvdw.org
Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
Kathrin Theurig
Referentin Online-Vermarkterkreis
theurig@bvdw.org
+49 176 609 82 582
Sabine Schwarz
Projektmanagerin
Digital Marketing
schwarz@bvdw.org
+49 151 54678 417