Düsseldorf, 1. März 2010 – Zum vierten Mal in Folge startet der OVK AWARD. Der mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierte Preis wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ausgeschrieben. Bis zum 30. Juni 2010 können Werbungtreibende, Agenturen und Mediaplaner ihre noch unveröffentlichten Online-Kampagnen einreichen. Der OVK AWARD 2010 prämiert das perfekte Zusammenspiel von Kreativkonzept und Mediaplanung. Der Fokus liegt auf klassischer Online-Werbung, die innovativ in Szene gesetzt wird und anhand einer ideenreichen Kommunikation effizient Zielgruppen anspricht. Die Teilnahme ist ab sofort unter www.ovk-award.de möglich.
Marktforschung begleitet Gewinnerkampagne
„Der OVK AWARD hat sich innerhalb der letzten drei Jahre als ein Preis mit sehr hoher Wertigkeit etabliert. So steht nicht nur die kreative Gestaltung im Vordergrund, sondern ebenso eine individuelle, zielgerichtete und innovative Mediaplanung“, sagt Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des OVK im BVDW. „Eine speziell auf die Gewinnerkampagne angelegte Marktforschung liefert Daten und Fakten zur Werbewirkung.“
Einzigartige Ausrichtung
„Die in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegene Anzahl der Einreichungen sowie das durchweg erstklassige Niveau unterstreichen die hohe Relevanz des OVK AWARD in der Online-Werbebranche sowie die einzigartige Ausrichtung“, sagt Frank Bachér (InteractiveMedia), stellvertretender Vorsitzender des OVK im BVDW. „Wir sind sehr auf die Einreichungen beim OVK AWARD 2010 gespannt und freuen uns schon jetzt auf viele kreative Konzepte.“
Bisherige Preisträger
Zu den bisherigen Preisträgern des OVK AWARD gehören die Molkerei Alois Müller, vertreten durch pilot mit der Müller Milchreis®-Kampagne „Der kleine Hunger“ (2007), Bahlsen mit der Kampagne „Eine echte Auszeit“ (2008), entwickelt durch Xenion und der Vorjahresgewinner Henkel mit der Kampagne „PRITT – Paper Gang“ umgesetzt von Syzygy und uniquedigital.
Teilnahme ab sofort
Ab sofort können unveröffentlichte Online-Kampagnen beim OVK AWARD 2010 unter www.ovk-award.de eingereicht werden. Die vollständigen Teilnahmebedingungen stehen auf der Website bereit.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter:
www.bvdw.org/presseserver/ovk_award_2010/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Ansprechpartnerin OVK AWARD 2010:
Isabel Blank, Projektmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-13, Fax: -33
blank@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
Kathrin Theurig
Referentin Online-Vermarkterkreis
theurig@bvdw.org
+49 176 609 82 582
Sabine Schwarz
Projektmanagerin
Digital Marketing
schwarz@bvdw.org
+49 151 54678 417