02. September 2014

dmexco 2014: Hendrik Hey hält Keynote auf dem Online Ad Summit

Hendrik Hey

Düsseldorf, 02. September 2014 – Der aus dem Fernsehmagazin „Welt der Wunder“ bekannte Moderator und Fernsehproduzent Hendrik Hey hält die Opening Keynote auf dem Online Ad Summit 2014. Unter dem Titel “Das e=mc² der neuen Medien?“ beleuchtet Hey die Chancen und Risiken der neuen Möglichkeiten, die sich durch die heutige Medienvielfalt für Contenthersteller ergeben, und gibt damit den Auftakt für ein spannendes und vielseitiges Tagungsprogramm.

Der vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstaltete Online Ad Summit findet am Vortag der dmexco (09. September) statt und steht dieses Jahr unter dem Motto „Qualität – what’s up?!“. Das Impuls gebende Pre-Event der dmexco thematisiert schwerpunktmäßig die Güte von Online-Werbung. Moderiert wird die Veranstaltung von Hendrik Heys TV-Kollegen Ralph Caspers.

Das aktuelle Programm des Online Ad Summit mit allen Themen, Programmpunkten und Referenten finden Interessenten unter www.onlineadsummit.de. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.onlineadsummit.de/tickets. Fachjournalisten und Pressevertreter von Branchenmedien können sich per E-Mail an presse@bvdw.org unter Angabe von Redaktions- und Kontaktdaten kostenfrei bis spätestens 05. September akkreditieren. 


Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org 

Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias, Leiterin Public Relations – Pressesprecherin
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
elias@bvdw.org 

dmexco – eine Marke des BVDW

Am 10. und 11. September 2014 lädt der BVDW zum sechsten Mal gemeinsam mit der Koelnmesse zu zwei innovativen Messe- und Konferenztagen auf die dmexco ein.
Als Inhaber der Marke dmexco und – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW – ideeller und fachlicher Träger präsentiert sich der BVDW mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten rund um das zentrale Branchen-Highlight der Digitalen Wirtschaft. So läutet der Verband die Kongressmesse am Vortag mit den offiziellen Pre-Events „Online Ad Summit“ und „BVDW Start-up Forum“ ein. Auf der Messe selbst stellt der BVDW auf seinem Stand im Messeboulevard u.a. neue Publikationen und Studien vor. Neben den „BVDW Guided Tours“ veranstaltet der Verband 16 BVDW-Seminare, in denen rund 80 Branchenexperten Einblick in die Zukunft der Digitalwirtschaft bieten. In Halle 8 befindet sich zudem die „BVDW Digital Lounge“, der Gemeinschaftsstand für BVDW-Mitglieder.
Fachbesucher melden sich hier kostenfrei für die dmexco 2014 an:
https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung

Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote – Inhalte, Dienste und Technologien – transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.